StartseiteImpressumAngaben nach 5 TMG / DL-InfoV

Telefax: 0345 / 5553919
katja-glass@kanzlei-rottstock.de

Vertretungsberechtigt:
Katja Glaß (Rechtsanwältin / Steuerberaterin)

Zuständige Aufsichtsbehörden (Kammern):
Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt
» www.rak-sachsen-anhalt.de

Steuerberaterkammer Sachsen- Anhalt
» www.stbk-sachsen-anhalt.de

Berufsbezeichnung:
Die Berufsbezeichnung Rechtsanwalt (RA) wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.
Die Berufsbezeichnung Steuerberater (StB) wurde in der Bundesrepublik Deutschland verliehen.

Berufsrechtliche Regelungen für Rechtsanwälte (RA)
Für Rechtsanwälte gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (» www.brak.de) in der Rubrik „Berufsrecht“ auf Deutsch und Englisch eingesehen und abgerufen werden.

Die Wahrnehmung widerstreitender Interessen ist Rechtsanwälten aufgrund berufsrechtlicher Regelungen untersagt (§ 43a Abs. 4 BRAO). Vor Annahme eines Mandates wird deshalb immer geprüft, ob ein Interessenkonflikt vorliegt.

Berufsrechtliche Regelungen für Steuerberater (StB)
Für Steuerberater gelten die folgenden berufsrechtlichen Regelungen:

Die berufsrechtlichen Regelungen können über die Homepage der Bundessteuerberaterkammer (» www.bstbk.de) eingesehen und abgerufen werden.

Berufshaftpflichtversicherung RA

HDI Versicherung AG
30650 Hannover

Räumlicher Geltungsbereich: im gesamten EU-Gebiet und den Staaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum.

Berufshaftpflichtversicherung StB

HDI Versicherung AG
30650 Hannover

Steuernummer: 110/224/01418

Außergerichtliche Streitschlichtung

Bei Streitigkeiten zwischen Rechtsanwälten und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Rechtsanwaltskammer Sachsen-Anhalt, Gerhart-Hauptmann-Straße 5, 39108 Magdeburg (gemäß § 73 Abs. 2 Nr. 3 StBerG) oder bei der Schlichtungsstelle der Rechtsanwaltschaft (§ 191f BRAO) bei der Bundesrechtsanwaltskammer, im Internet zu finden über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer (» www.brak.de), e-mail: schlichtungsstelle@brak.de.

Bei Streitigkeiten zwischen Steuerberatern und ihren Auftraggebern besteht auf Antrag die Möglichkeit der außergerichtlichen Streitschlichtung bei der regionalen Steuerberaterkammer Sachsen-Anhalt, Humboldtstraße 12, 39112 Magdeburg (gemäß § 76 Abs. 2 Nr. 3 i.V.m. § 73 Abs. 5 BRAO).